Herzlich Willkommen 


MGV CONCORDIA Hannover-Bothfeld von 1875 - Gemischter Chor - e.V.



"Singen im Garten"

Zur letzten Chorprobe vor den Sommerferien, am Dienstag, den 26.06.2018, luden uns Helga Streese und Willi, ihr Mann zu sich in ihren Kleingarten in Kirchrode ein. Bei schönstem Sonnenschein versammelten wir uns in dem langgestreckten Partyzelt (mit Gartentischen und Bänken), um gemeinsam mit unserer Chorleiterin Galina, die am oberen Ende Platz genommen hatte, einige Lieder zu singen. Es war schon ungewöhnlich, statt nach Singstimmen sortiert, einen Alt, Bass, Sopran oder Tenor neben sich zu wissen und sich mit seiner eigenen Stimme durchzusetzen. Als die Probe beendet war, wurde endlich das Buffet eröffnet. Nach vorheriger Absprache hatte jeder etwas Essbares vorbereitet und so schlemmten wir mit großem Appetit im Wechsel zwischen mediterraner- und Hausmannskost. Lecker!
Helga und Willi sorgten für die Getränke. 

  

"Chorprobe in Kirchrode"




Nach einigen Verdauungsschnäpsen hatten wir uns leicht beschwingt verabschiedet, nicht ohne den Gastgebern noch einmal herzlich für die Einladung und die gute Organisation dieses Zusammenseins zu danken.