Herzlich Willkommen

MGV CONCORDIA                       Hannover-Bothfeld von 1875        - Gemischter Chor - e.V.

Termine - Rückblick und Jahresprogramm 2024

Trotz sorgfältiger Planung können sich kurzfristig Terminänderungen ergeben,
daher ist die Veröffentlichung des Jahresprogramms als vorläufig anzusehen und ohne Gewähr!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Vereinsmitglieder, wir freuen uns, seit dem 01. September 2021 unsere Chorproben wieder im Gemeindesaal von St. Nicolai durchführen zu können.

Bei unserer ersten Probe nach der Corona-Pause am 07. September waren erfreulicherweise mehr als 30 Sängerinnen und Sänger anwesend. Unter Einhaltung der Pandemie-Regeln hatten wir sehr viel Spaß beim Singen und zu allem Überfluss war auch noch die Chorleiterin sehr angetan von unseren Gesangsleistungen.

Das traditionelle Weihnachtskonzert in der St. Nicolai Kirche haben für das aktuelle Jahr abgesagt. Wir konzentrieren uns jetzt darauf, über die Chorproben stimmlich wieder in Form zu kommen, um dann im nächsten Jahr einen neuen Anlauf auf unser verschobenes Jubiläumskonzert zu starten.

Aufgrund der bestehenden Corona-Lage liegen derzeit ansonsten keine  Termine für größere Veranstaltungen im Laufe des Jahres 2021 vor.

Die traditionelle Herbstwanderung fand am 03. Oktober 2021 statt.
Start war um 11.00 Uhr vom Parkplatz Fasanenkrug.
Im Restaurant Fasanenkrug haben wir die Wanderung dann ausklingen lassen.
Neue Betreiber, neues Konzept, positive Entwicklung.

Eine Grün- bzw. Braunkohlfahrt nach Dillertal mit Programm fand als Tagesfahrt am 27. November 2021 statt.

Weitere Aktivitäten sind aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation
bis zum Ende des Jahres 2021 nicht vorgesehen.

Wir wünschen allen Chormitgliedern ein frohes und gesundes Jahr 2022.

Seit dem 01.04.2022 singen wir wieder wie gewohnt.

Die Jahreshauptversammlungen für die Jahre 2020 und 2021
finden am 31.05.2022 um 17:00Uhr im Gemeindesaal Sutelstr. 19 statt.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank,
der Vorstand wurde in seiner momentanen Besetzung bis zum Jahresende im Amt bestätigt. Bente, Gerda und Margret wurden in das Team
der neuen Kassenprüferinnen gewählt.

Am 17. September feierte der Chor
mit 2 Jahren Verspätung
sein 145- jähriges Bestehen.

In der Kirche St. Nicolai in Hannover-Bothfeld fand an diesem Tag um 17:00 Uhr ein Jubiläumskonzert statt.
Traditionell konnten wir als Gast-Chor
den Chor Kalinka aus Neustadt am Rübenberge begrüßen.
Die erhaltenen Reaktionen waren durchweg positiv.
Wir bedanken uns für den regen Besuch und die großzügigen Spenden.

Zu unserer Herbstwanderung "Rund um den Fasanenkrug" treffen wir uns
am 03. 0ktober um 11.00 Uhr am Restaurant Fasanenkrug.
Später wollen wir dort dann den Tag ausklingen lassen.

Am 17. Dezember wurde wieder
zum Weihnachtskonzert
in die St. Nicolai-Kirche eingeladen.

Am 21.02.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV "Concordia" im Gemeindesaal der St. Nicolai Kirche statt.

Trotz widriger Umstände, ausgelöst durch den Streik der öffentlichen Verkehrsmittel konnten wir 31 aktive Mitglieder zur Versammlung begrüßen. Hierfür sagen wir herzlichen Dank!
Fördermitglieder waren leider nicht zugegen.

Nach fast 45 Jahren stellte unser erster Vorsitzender Heinz-Dieter Ertmer sein Amt zur Verfügung.
Neu im Amt ist der bisherige Schatzmeister des Vereins, Lothar Krause.

Lothar Krause dankte Heinz-Dieter Ertmer für seine Arbeit, sein Engagement und lobte seine besonderen Verdienste für den Verein.

Heinz-Dieter Ertmer wird zum Ehrenvorsitzenden des MGV "Concordia" ernannt.