143. Stiftungsfest unseres Chores

Das diesjährige Stiftungsfest fand am 07.12.2018 im WALKIN-Club-Restaurant statt.

Wir waren von den gastlichen Räumlichkeiten, die uns zur Verfügung standen, sehr angenehm überrascht. Die Tisch- und Raumdekoration war geschmackvoll und das Personal sehr aufmerksam.

Heinz, unser Vorsitzender begrüßte in netter Weise alle Sängerinnen und Sänger sowie deren Angehörige, den Vorsitzenden des Sängerbundes, unseren Solobariton mit Ehefrau sowie unsere Chorleiterin und den Musiker am Keyboard.

Ein umfangreiches und schmackhaftes Buffet, wie bereits zu früheren Stiftungsfesten, erwartete uns in einem Nebenraum; bereitgestellt und liebevoll dekoriert. Unser Lob an den Koch übermittelten die Serviererinnen gerne.

Die stimmungsvolle Musikbegleitung war eine harmonische Untermalung des Festes; auch hier unser Dank an den Keyboarder.

In diesem Jahr wurde Marlies für langjähriges, aktives Mitwirken im Chor mir silbernen Nadel von unserem Vorsitzenden und dem Vorsitzenden des Sängerbundes ausgezeichnet.

Marga, unser Geburtstagskind bekam ein Ständchen gesungen und einen großen Blumenstrauß überreicht.

Die kulturellen Darbietungen waren für uns ein Genuss und stimmten uns feierlich auf gemeinsame Stunden an diesem Abend ein. Drei Sängerinnen, Anne, Almut und Helga überraschten die Gesellschaft mit drei Sketchen und freuten sich über die ausgelöste Fröhlichkeit und den Beifall der Gäste.

Tanzen, Singen und fröhlich sein; schnell vergingen an diesem Abend harmonische Stunden.

Ein Dankeschön geht an die Organisatoren des Festes, vor allem unserem Vorsitzenden, Heinz, der nicht aufgegeben hat, das Stiftungsfest wieder durchzuführen. Im kommenden Jahr feiern wir sicher den 144.  Geburtstag unseres Chores in ebenso harmonischer Runde.

• Stiftungsfest 20182
  • Stiftungsfest 20181
  • Stiftungsfest 20183
  • Stiftungsfest 20184

Ein Chor ist erst eine Gemeinschaft, wenn mit Leidenschaft gesungen und gefeiert wird.

Helga